Foto-Galerie

Dreamteam auf Wellnesstour

Während wir die Welpen besuchten, machten Dakira&Junibert Urlaub bei Sabine + Volker. Das Regenwetter war leider so gar nicht nach RR-Geschmack - so dass der geplante lange Spaziergang leider ausfallen musste. Und so wurde aus dem Action-Urlaub ein Wellness-Tag :-)

Besuch beim Nombeko-E-Wurf

Heute besuchten wir Dakira´s Nichten und Neffen vom Nombeko-E-Wurf. Die Zwerge waren bei unserem Besuch 6 Wochen alt und schon richtige Persönlichkeiten. Auch Dakira´s Mama Amboni, ihre Halbschwester und jetzt WurfMama Patani und natürlich den allseits beliebten und charmanten Rhubenschnuben haben wir wiedergesehen.

Agility-Kurs

Wir können es nicht lassen, es macht einfach zu großen Spaß: AGILITY
Deswegen wurde gleich der Kurs für Fortgeschrittene gebucht, den das Dreamteam am 06.07.2012 erfolgreich abgeschlossen hat.

Schöne Tage in Rheinhessen

Nach dem Treffen konnten wir uns von der tollen Landschaft natürlich wieder nich trennen und blieben ein paar Tage länger um die Gegend näher zu erkunden. Diesmal stand ein Stadtbummel in Alzey auf dem Programm aber auch ein Rundgang durch Meisenheim sowie ein visueller Rundflug über Idar-Oberstein. Zum Schluss schaute auch wieder Oma Tara mit ihren Menschen vorbei. Es war wie immer eine sehr schöne Zeit und wir kommen immer wieder gerne hier her.

7. Geschwister-Treffen

Am 16.06.2012 war es wieder soweit: Geschwistertreffen vom Nombeko-D-Wurf in Rheinhessen. Genauer gesagt in Wahlheim in der Sandmühle. Wir hatten wieder traumhaftes Wetter gehabt und sehr viel Spaß zusammen. Diesmal waren dabei:
Kiambu, Odin  mit Choko, Dana sowie Dakira mit Junibert. 
Das nächste Treffen ist natürlich schon in Planung, auf das wir uns bereits sehr freuen. Aber nun erst mal die Fotos von diesem Treffen :

Sonntäglicher Spaziergang zum Bäcker

Sonntags gibt es Brötchen und die gibt es beim Bäcker. Der Weg dorthin kann manchmal ganz schön abenteuerlich sein.............

HuiBuuuh, JimKnopf und ein kleine Pferdchen ...

Während die Kutsche vom Dreamteam ( =Auto ) für die nächste große Tour gesäubert und chick gemacht wurde, spielte Dakira im Eingang Verstecken. Anschließend wurde im Garten der neue "Starlight-Express" begutachtet und einen neuen Abenteuerplatz gibt es auch noch zu entdecken:  der Kompostberg !

Linz am Rhein

Heute hat es uns nach Linz am Rhein verschlagen. Dort waren wir vor 2 Jahren schon einmal mit einigen von Dakira´s Geschwistern. Es war damals wie heute wieder ein sehr schöner Tagesausflug. Mit dem alten Schienenbus durch´s Kasbachtal nach oben auf den Berg - anschließend zu Fuß durch den Wald wieder zurück ins Tal und als Krönung des Tages noch ein leckeres Essen im www.spanischer-garten-linz.de ! Wer in der Nähe ist, sollte hier unbedingt einmal einkehren ! Es lohnt sich sehr !

Auf dem Mechtenberg

Heute haben wir uns mit Furfi&Mivan auf dem Mechtenberg getroffen. Zwar waren dort erwartungsgemäß  viele Leute unterwegs ( Feiertag und schönes Wetter = überall voll im Ruhrgebiet ), aber wir haben noch ein paar schöne Ecken gefunden, wo unsere Mäuse einfach nur toben und Spaß haben konnten.

Bongo zu Besuch

Vom 21.-28.04. war Bongo bei uns zu Besuch. Das Trio hat sich ganz prima verstanden und die Woche war für alle sehr spannend und aufregend. Wir waren auf der Hundewiese Wasserstrasse und im "Urwald" vom Springorum unterwegs. Auch die Hundewiese Kemnade stand auf dem Programm. Am Ende der Woche waren alle drei müde aber glücklich. Bongo war ein sehr lieber Gast, der jederzeit wieder herzlich willkommen ist.

Flurrenovierung

Schon lange stand die Flurrenovierung auf dem Plan - nun haben wir es endlich in die Tat umgesetzt ! Das Endergebnis kann sich doch sehen lassen..........

Das Dreamteam und die Gartenarbeit

Der Winter ist so langsam vorbei und heute war bestes Wetter für die Gartenarbeit. Es mussten etliche Pflanzen von hü nach hot verpflanzt werden. Natürlich war das Dreamteam dabei - aber nur als Zuschauer. Buddeln auf Kommando und nach Platzanweisung  ......... ? - macht doch keinen Spaß !!

Eschbachtalsperre

Für heute hatten wir uns einen Rundwanderweg um die Eschbachtalsperre ausgesucht. " Eine gemütliche Runde von 7,6 km auf überwiegend guten Wald und Wiesenwegen. Laufzeit ca. 2 Std." ..... soweit die Theorie im Reiseführer.
Tatsächlich waren wir fast 4 Std. unterwegs, es wurde schon fast dunkel, als wir das Auto wieder erreichten. Zwischendurch erwarteten uns so einige Wetterkapriolen und auch einige Irrwege. Aber es war eine schöne Abenteuertour, die wir gerne wiederholen werden.

Hunderunde von Niemandshunde e.V.

Heute waren wir wieder bei der Hunderunde von Niemandshunde e.V. dabei. Es war ein kalter aber schöner Wintertag und es hat uns allen wieder sehr großen Spaß gemacht. 

1. Schön-Wetter-Tour im neuen Jahr

Heute war der erste sonnige Sonntag im neuen Jahr und natürlich war das Dreamteam auch unterwegs. Wir sind rund um die Bochumer Uni "gewandert" und es hat trozt eisigkalter Temperaturen sehr großen Spaß gemacht.

Nikolaus-Spaziergang mit Hundekumpel Bongo

Dakira - und sogar Junibert (!!) - haben sich mit Schäferhund-Mix Bongo angefreundet. Die drei sind schon ein klasse Team und freuen sich immer wieder auf´s Wiedersehen. Sogar Junibert findet Bongo klasse !

Niemandshundetreffen zum 1. Advent

Niemandshundetreffen am 1. Advent mit anschließendem Kaffeetrinken - das Dreamteam war live dabei und mitten drin !

frühe Morgenrunde

Diese Woche war das Dreamteam schon besonders früh auf den Beinen. Die Sonne schaltete ihren Spot ein und die kalte Luft ließ den Atem dampfen........

Fotos der Woche

Hier kommen die Fotos der Woche: Morgenspaziergang im Wintermantel, das Dreamteam mit Elchen im Tannenwald, viel Freizeitvergnügen auf der grünen Wiese, abendliches Häppchengucken und vieles mehr...........

Treffen mit Furfi und Mivan

Heute ist das Dreamteam mit Furfi & Mivan verabredet. Die vier haben sich neulich auf der Halde Himmelstreppe kennen gelernt - und sind ein verträgliches dynamisches Qartett

in Bischofsheim

Auf der Rückfahrt nach Hause besuchten wir noch Freunde aus Bochum, die nun in Bischofsheim wohnen. Damit neigt sich das tolle Wochenende nun dem Ende entgegen.   

die "Rumtreiber" zu Besuch

Auch der nächste Tag hatte wieder einige Überraschungen im Gepäck. Nach einem geheimnisvollem Start in den Tag kamen  die "Rumtreiber" aus Bochum ( Gudrun, Uli, Tara ) mit ihrem Wohnmobil zu Besuch.

auf dem Land und in der Stadt

Nach dem Treffen blieben wir wie immer noch ein paar Tage vor Ort um die tolle Landschaft in der Pfalz und Rheinhessen zu erkunden. Am Sonntag ließen wir den Tag gemütlich auf dem Land beginnen und beendeten ihn mit einem Stadtbesuch in Worms. Was wir nicht wussten: dort war verkaufsoffener Sonntag - und das Dreamteam mitten drin im Getümmel ! Ultra-Stadttraining sozusagen. Leider gibt es davon keine Fotos :-( Vom Rest allerdings schon ....

6. Geschwistertreffen in Rheinhessen

Am 29.10.2011 fand das 6. Geschwistertreffen in der Sandmühle in Wahlheim statt. Diesmal war sogar Choko mit dabei - der "neue kleine" Kumpel von Bruder Odin. Schwester Jamie und Bruder Kiambu kamen auch zum Treffen. Wir hatten herrlich warmes, sonniges Wetter und wir alle - Mensch + Hunden - hatten wieder viel Spaß zusammen. Das nächste Treffen ist natürlich bereits in Planung !

Dakira´s 3. Geburtstag

Heute ist der 21. Oktober 2011 und Dakira feiert ihren 3. Geburtstag !! Die Maus ist nun volljährig - aber noch immer kein bisschen langsamer, sondern noch immer die fröhliche freundliche Raktenmaus :-)

Verletzungspause

Beim letzten Besuch auf der Halde hat sich Dakira leider die Pfote verletzt. Irgendwo muss Glas gelegen haben - ein Ballen der linken Hinterpfote war tief eingeschnitten. Nun hieß es: warten und Geduld haben und vor allem alle geplanten Hundetreffen absagen. Absolutes Tobeverbot für unsere Maus. Das ist die Höchststrafe !!!

Spaziergang auf der Himmelstreppe

Heute war letzte Sonntag im September 2011 - ein besonders schöner und sonniger Tag. Wir nutzten das schöne Wetter und fuhren zur Halde Rheinelbe, auf dessen Spitze die Himmelstreppe thront. Die Aussicht von oben ist wunderschön und wir Zweibeiner haben sie sehr genossen. Unser Dreamteam traf anschließend zwei ganz nette Magyar-Agar, mit denen es sich herrlich toben ließ. Mit Ausnahme eines anschließend vollgepissten Wohnzimmers ( weil Juni beim Planschen wieder viel zu viel Wasser getrunken hatte ) und einer Pfotenschnittverletzung bei Dakira ( zum Glück hatten wir ausreichend Verbandsmaterial mit ) war es ein wunderschöner Tag und das Dreamteam träumt sich gerade genüsslich in den wohlverdienten Schlaf.........   

Herbst-Deko

Heute stand mal wieder die Deko vom Frisuergeschäft auf dem Programm. Dakira & Juni waren natürlich wie immer dabei, denn dann ist ihr Lieblingsplätzchen kurzfristig frei: das Schaufenster !! Von dort hat man die gesamte Strasse im Blick und wenn die Sonne scheint, ist es auch noch ganz herrlich warm darin.

Hunderunde im September

Heute stand mal wieder eine Hunderunde von www.niemandshunde.de an. Wir waren in Mülheim und sind über Felder und durch den Wald gewandert. Leider hat das Wetter wieder mal nicht so mitgespielt, aber die gute Laune lassen wir uns dadurch natürlich nicht verderben.........

Dakira und die Schlange - eine besondere Beziehung

Dakira und die Schlangen ........... diese Beziehung fing schon früh an.....

Ein Marathon zum Frühstück

Eigentlich wollten wir heute morgen nur mal schnell zum Bäcker, um Brötchen zu holen........ aber dann kam alles anders.........

Paketpost für´s Dreamteam !

Heute hat der "Postbüdel" mal nur für´s Dreamteam geklingelt.......

Urlaub August 2011

Vom 04.-16.08.2011 waren wir wieder in Rendsburg am Nord-Ostsee-Kanal in Schleswig-Holstein. Vor allem, um Familie und Freunde zu besuchen. Aber auch, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Das geht am besten bei einem Spaziergang am Kanal. Einfach nur schön !  Weniger schön war diesmal allerdings das Wetter. Fast nur Regen macht auf Dauer keinen Spaß :-( Aber die trockenen Momente haben wir ausgekostet und was unser Dreamteam in der Zeit so alles erlebt hat, das erzählen die Fotos........

Hunderunde im Juli

Wir haben am Hundespaziergang von niemandshunde.de teilgenommen und anschließend gab es noch ein gemeinsames Grillen zusammen.
Wie immer hat es sehr großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.  

Agility

Im April 2011 haben wir einen Anfänger-Agility-Kurs begonnen. Inzwischen haben die zwei den Kurs erfolgreich abgeschlossen . Es hat uns allen großen Spaß gemacht und das war nicht unser letzter Agility-Kurs  !!  

Kudde im Garten

Ein schöner Sommertag - Juni & Dakira haben Spaß in ihrer Kudde.......

Sommerfest Niemandshunde

Am 16. und 17. Juli 2011 fand das diesjährige Sommerfest von Niemandshunde in Euskirchen statt. Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal dabei und freuen uns schon auf das Sommerfest 2012 !
Dakira ist von solchen Treffen immer mehr als begeistert. Andere Hunde treffen und toben - das ist, was sie mag. Und Juni ist diesmal sogar teilweise auch auf eigene Pfote losgezogen, um mit anderen Artgenossen zu kontakten !   

Dana zu Besuch

an einem schönen Juli-Tag kam Dana, eine Labrador-Kangal-Hündin, zu Besuch. Bei der ersten Begegnung vor der Haustür ließ Juni erst mal den Macho raushängen und machte groß Trara. Aber davon ließ sich Dana nicht im geringsten beeindrucken und nach einer kurzen Spazierrunde durfte sie ohne Probleme mit in die Wohnung. Es war sozusagen Premiere für Juni, denn fremde Hunde im Haus kannte er bislang bei uns nicht. Dakira brauchen wir da gar nicht zu fragen. Wenn es nach ihr ginge, dann könnte täglich ein ganzer Bus voller Hunde bei uns vorbeischauen......... so nach dem Motto: "immer hereinspaziert, der Garten ist groß genug für alle........und in der Kudde wird´s dann gemütlich eng und kuschelig ........." :-)   

Hundewiese Bochum

Vor allem, wenn es sehr warm ist, fahren wir gerne mal zur Hundewiese Kemnade in Bochum. Es ist eine Halbinsel im Kemnader See , auf der die Hunde toben und rennen können.

Juni´s 3. Geburtstag

Es ist der 07.07.2011 und Juni feiert heute seinen 3. Geburtstag. Volljährig !!!! 

Geschwistertreffen Juni 2011



Vom 17.-19.06.2011 gab es wieder ein Geschwistertreffen ( Nr. 5 ! ) in Rheinhessen. Wie immer in der Sandmuehle in Wahlheim bei der netten Wirtin Heike. Hier sind Mensch und Hund gleichermaßen willkommen. Es gibt für jeden Vierbeiner Leckereien und auch die Zweibeiner werden mit leckerem Essen  und köstlichem, eigenen Wein verwöhnt  !! Immer eine Reise wert - nicht nur zum Geschwistertreffen !!!!

Das inzwischen traditionelle Gruppenfoto ist wortwörtlich ins Wasser gefallen. Im Juni 2011 waren dabei:
Mama Amboni, Djenaba, Danai, Jamie, Dana, Dakira und Odin´s Menschen. Odin und sein kleiner Kumpel Choko konnten leider nicht kommen, da Dakira pünktlich zum Treffen läufig wurde ( am Timing arbeiten wir noch...... )







Hundewiese Hattingen

In Hattingen gibt es auch eine sehr schöne Hundewiese, die sogar als solche extra von der Stadt gekennzeichnet ist. Es ist eine ehemalige Industriebrache und auch sehr weitläufig und auch an der Ruhr gelegen.

Dakira - Dog with Job !!!!

Dakira hat nun einen Job - sie ist Produktentwicklerin !!!! 
Ihr Erstwerk ist das IGLU, welches es nun bei www.sabro.de zu bestellen gibt.
 

1. Hobby vom Dreamteam..........

...... ist natürlich das Toben. Am liebsten draussen auf weiten Feldern oder im verschlungenen Unterholz..........

2. Hobby vom Dreamteam............

.... ist natürlich wieder das Toben ! Wenn draussen Schietwedder ist, dann macht man auch gerne mal in der Wohnzimmerkudde einen Ringkampf........

3. Hobby vom Dreamteam........

..... ist das schlafen ! Denn wer viel toben will - der muss auch irgendwann Energie aufladen. Das macht vor allem Dakira mit totaler Hingabe...........

In der Pfalz ganz oben !

Endlich haben wir es geschafft: Wir waren in der Pfalz ganz oben !!!

Geschwistertreffen Oktober 2010

Im Oktober 2010 fand das 4. Geschwistertreffen statt. Natürlich wie immer in der Sandmühle in Wahlheim - wo sonst gibt es dafür einen so tollen Ort  !!
Das Gruppenfoto haben wir irgendwie verschlabbert, es waren diesmal dabei:
Kiambu, Dana, Djenaba, Jamie, Danai, Dakira & Juni
Es hat wie immer sehr großen Spaß gemacht und das war bestimmt nicht unser letztes Treffen dieser Art !!!!!

der 2. Geburtstag

Am 21.10.2010 feierte Dakira ihren zweiten Geburtstag !
Juni war bereits am 07.07.2010 zwei Jahre  - aber die beiden haben zusammen im Oktober " gefeiert".